Science Slam & Science Beat der FOM Allstars

Am 08.07.2017 wird Wissenschaft ganz anders: Im Rahmen des 2. Essener Wissenschaftsssommers “Grüne Zukunft“ der Wissenschaftsstadt Essen findet ab 16 Uhr zunächst ein Science Slam statt - auf pointierte und witzige Art und Weise werden wissenschaftliche Themen vorgetragen. Ich freue mich als einer der Slamer dabei zu sein.

 

Ein Science Slam ist ein interdisziplinärer Wettbewerb für wissenschaftliche Kurzvorträge, von Experten der jeweiligen Fachbereiche allgemein verständlich und informativ auf die Bühne gebracht. jeder Vortrag darf nicht länger als zehn Minuten sein, Hilfsmittel wie technische Präsentationen oder experimentelle Aufbauten sind erlaubt und erwünscht. Wer am Ende siegt, entscheidet das Publikum.

 

Es folgt der Science Beat - die FOM Allstars und die Rolfes Band der Universität Duisburg-Essen treten Live mit viel Rock und Pop auf.

 

Die Veranstaltung findet statt im Rahmen des Programms “Paradiese und Utopien” (07.-09.07.2017) der Grünen Hauptstadt Europas – Essen 2017.

 

Details:
Datum: 08.07.2017
Uhrzeit: 16:00 - 17:30

 

Veranstaltungsort
Bühne Stadtgarten

Der Eintritt ist frei.